FaQ

Häufig gestellte Fragen

Luftaufnahmen mit Drohne sind möglich und eignen sich super für den ersten Blick über die Location, Kirche, oder auch für das Gruppenfoto. 

Voraussetzung für den Drohnenflug sind geeignete Wetterbedingungen. Bei Regen kann die Drohne z.B: nicht starten. Zudem ist bei besonderen Wünschen eine Genehmigung der Location oder euren Gästen erforderlich.

Ihr habt noch eine andere Idee? Schreibt mir gerne!

Ihr bekommt von mir bei einer Ganztagsbegleitung einen USB Stick in edler Holzoptik mit eurem Hochzeitsfilm ganz bequem per Post.

Darüber hinaus eine personalisierte Homepage auf der ihr euren Film findet und auch alle Rohmaterialien und Tonaufzeichnungen zum Download bereit gestellt sind.

Sollte ich euch Halbtags begleiten, erhalt ihr euren Film und Screenshots per Download auf eurer personalisierten Homepage.

Die Fertigstellung eures Hochzeitsfilms beträgt i.d. Regel ca. 6 Wochen.

Euer Tag wie im Film und so sollen auch eure emotionalsten Momente natürlich nach euren Wünschen enthalten sein. Ihr bekommt nach meiner Fertigstellung einen privaten Link und könnt euch den Film natürlich vorab ansehen.

Auf Grund dieses Link werden auch eventuelle Änderungswünsche angesprochen.

Ich fokussiere mich für Euch nur auf das Filmen, da sich Fotografie und Videografie an Eurem großen Tag des Öfteren schneiden werden. 

Ich kann euch aber ein Komplettpaket anbieten und euch meine Partner empfehlen.

Euer Vorteil: Zwei Gewerke, ein Ansprechpartner!

 

Alternativ:

Ich fotografiere euch und verwende eine feststehende Kamera bei euren Highlights wie der Trauung und Hochzeitstanz und mitlaufen lasse diese mitlaufen. Diese Szenen bekommt ihr dann ungeschnitten zusätzlich zu euren Fotos.

Ihr bekommt bei mir eine personalisiert Online Galerie mit euren Fotos. Diese werden ebenfalls professionell nachbearbeitet.

Ich biete euch professionelles Equipment an:

  • Videokamera 4K
  • Videokamera 4K
  • Videokamera Full HD
  • Glidecam
  • Drohne
  • Stative
  • Mikrofonierung
  • Lichtpanel

Natürlich nicht! 🙂 

Mir geht es in erster Linie um Euch! 

Ihr seid die Stars an Eurem schönsten Tag und ich begleite Euch!

Natürlich ist gesunde Werbung für eine Arbeit wie meine sehr wichtig, damit sich andere Paare ein Bild meiner Arbeit machen können, aber ich lasse euch immer die Wahl. 

Jedes Paar bekommt nach Buchung einen Vertrag um nochmal alles Schwarz auf Weiß vorliegen zu haben und da könnt ihr entscheiden, ob Euer Film für meine Homepage verwendet werden darf oder nicht. 

Ihr könnt auch z.B. nur Euren Highlightfilm freigeben. Die lange Version Eures Film bleibt dann unter Verschluss nur für Euch. 🙂

Ich arbeite immer mit mehreren Tonspuren. 

Ich habe während der Trauung an jeder Kamera Surround Sound, ein Richtmikrofon und zusätzlich noch ein Raummikro vorab für Euch aufgestellt. 

Ihr erhaltet die Aufnahme des Raummikros separat und zu den Rohdateien auch die Surroundaufnahmen der Kameras. 

Meine handgeführte Kamera, mit der ich euch den restlichen Tag begleite, nimmt ebenfalls Ton auf und so habt ihr auch auf jeden Video eurer Rohamaterialien den passenden Ton.

Ich möchte euch nicht gekünstelt zeigen, aber dennoch mache ich meine Filme sehr cinematisch. Ich möchte aber auch, dass ihr euch so seht, wie ihr an eurem schönsten Tag wart und sollte euch das Color Grading nicht gefallen, kann man viele Dinge in der Nachbesprechung anpassen. Mir ist wichtig, dass ihr den Film bekommt, den ihr euch im hohen Alter noch gerne ansehen werdet.

Geschmäcker sind verschieden und daher habt ihr natürlich die Möglichkeit eure Wünsche zu äußern. 

Dazu zählen: 

  • Anpassungen der Musik, 
  • hinzufügen einer Szene, 
  • Szene verlängern/kürzen.

 

Größere Nachbearbeitungswünsche werden allerdings gesondert in Rechnung gestellt.  Der Umfang wird hier von mir abgeschätzt und vorher mit euch nochmal besprochen.

Wenn ihr mich zur Produktion eures Hochzeitsvideos beauftragt, habt ihr vorher ja einen Einblick in meine Tätigkeiten bekommen und euch ein Bild meiner künstlerischen Arbeit gemacht. Ein Spielraum ist natürlich immer vorhanden, aber ich bitte euch meiner Arbeit als Videograf zu vertrauen. 🙂

Generell versuche ich natürlich genau den Film zu erstellen, den ihr euch gewünscht habt. Es ist euer Film und ich filme für euch. 

Ich habe aber meinen eigenen Stil, den ihr letztendlich mitgebucht habt. 

Durch mein Portfolio kontet ihr bereits einen Eindruck in meine Arbeiten und meine Art Filme zu erstellen bekommen. 

Solltet ihr dennnoch einen Wunsch zur Farbgebung haben, gebt mir bitte vor der Barbeitung bescheid und ich versuche euren Wunsch natürlich vor der ersten Nachbearbeitung mit euch abzusprechen und dann auch entsprechend umzusetzen.

Änderungen nach dem ersten Entwurf durchlaufen den Color Grading und weitere Prozessschritte erneut und werden gesondert in Rechnung gestellt. Der Aufwand wird hier von mir geschätzt und vorab mit euch besprochen.

Nicht direkt. Die Mindeststundenanzahl  für eine Halbtagsbegleitung liegt bei 4 Stunden – 6 Stunden. Buchbar Mo-Fr (ganzjährig) und an Samstagen in der Nebensaison (November-März)

Eine Ganztagsbegleitung dauert mindestens 8 Stunden. Hier erhaltet ihr dann auch einen Hochzeitsfilm mit einer Mindestlänge von 25 Min. + den kürzeren Highlightfilm.

Preislich gibt es da keine Unterschiede, allerdings unterscheidet sich die Art, welche Filme ich euch anbieten kann. 

  • Trauung & Standesamt: Buchbar Mo-Fr (ganzjährig) und an Samstagen in der Nebensaison (November-März)
  • Ganztagsbegleitung: Buchbar ganzjährig

Wenn ich euch an eurem Tag begleite, dann bin ich zu 100% für euch da. Nach einer kurzen Absprache kann ich auch kurzfristig die Begleitung verlängern oder früher beginnen. Die Mehrstunden werden nach dem Stundensatz im Vertrag berechnet. Im Vertrag, den ich allen Brautpaaren zur Verfügung stelle, ist alles sehr transparent dargestellt, damit es auch keine Missverständnisse gibt. 🙂

Jede Hochzeit ist einzigartig und daher passe ich das Angebot auf euren Tagesablauf an, damit ihr den bestmöglichen Preis bekommt. Schreibt mir gerne eine Nachricht und ich gebe euch eine transparente Auskunft.

Ihr bekommt von mir einen USB Stick in edler Holzoptik mit euren Hochzeitsfotos ganz bequen per Post.
Darüberhinaus eine Online Galerie.

Die Fertigstellung eurer Hochzeitsfotos beträgt i.d. Regel ca. 4 – 6 Wochen.

Ich fokussiere mich für Euch nur auf die Fotos, da sich Fotografie und Videografie an Eurem großen Tag des Öfteren schneiden werden. 
Ich kann euch aber anbieten z.B. die Trauung. mit einer festtstehenden Kamera in einem Stück zu filmen.
Natürlich nicht! 🙂 
 
Mir geht es in erster Linie um Euch! 
Ihr seid die Stars an Eurem schönsten Tag und ich begleite Euch!
 
Natürlich ist gesunde Werbung für eine Arbeit wie meine sehr wichtig, damit sich andere Paare ein Bild meiner Arbeit machen können, aber ich lasse euch immer die Wahl. 
Jedes Paar bekommt nach Buchung einen Vertrag um nochmal alles Schwarz auf Weiß vorliegen zu haben und da könnt ihr entscheiden, ob Euer Film für meine Homepage verwendet werden darf oder nicht. 
 
Ihr könnt auch z.B. nur ein paar Fotos freigeben. Der Rest bleibt dann wie ausgemacht unter Verschluss. 🙂
Ich möchte euch nicht gekünstelt zeigen. Ich möchte, dass ihr euch so seht, wie ihr an eurem schönsten Tag wart und sollte euch das Color Grading nicht gefallen, kann man viele Dinge in der Nachbesprechung anpassen. Mir ist wichtig, dass ihr Fotos bekommt, die ihr euch im hohen Alter noch gerne ansehen werdet.
Geschmäcker sind verschieden und daher habt ihr natürlich die Möglichkeit eure Wünsche zu äußern. 
 
Größere Nachbearbeitungswünsche werden allerdings gesondert in Rechnung gestellt. 
Der Umfang wird hier von mir abgeschätzt und vorher mit euch nochmal besprochen.
 
Wenn ihr mich zur Produktion eures Hochzeitsfotos beauftragt, habt ihr vorher ja einen Einblick in meine Tätigkeiten bekommen und euch ein Bild meiner künstlerischen Arbeit gemacht. Ein Spielraum ist natürlich immer vorhanden, aber ich bitte euch meiner Arbeit als Fotograf zu vertrauen. 🙂
Generell versuche ich natürlich genau die Fotos zu erstellen, die ihr euch gewünscht habt. Es sind eure Erinnerungen und ich lichte sie nur ab. 🙂
Ich habe aber meinen eigenen Stil, den ihr letztendlich mitgebucht habt. 
Durch mein Portfolio kontet ihr bereits einen Eindruck in meine Arbeiten und meine Art Filme zu erstellen bekommen. 
Solltet ihr dennnoch einen Wunsch zur Farbgebung haben, gebt mir bitte vor der Barbeitung bescheid und ich versuche euren Wunsch natürlich vor der ersten Nachbearbeitung mit euch abzusprechen und dann auch entsprechend umzusetzen.
 
Änderungen nach dem ersten Entwurf durchlaufen den Color Grading und weitere Prozessschritte erneut und werden gesondert in Rechnung gestellt. Der Aufwand wird hier von mir geschätzt und vorab mit euch besprochen.
Nicht direkt. Die Mindeststundenanzahl  für eine Halbtagsbegleitung liegt bei 4 Stunden – 6 Stunden. Buchbar Mo-Fr (ganzjährig) und an Samstagen in der Nebensaison (November-März)
 
Eine Ganztagsbegleitung dauert mindestens 8 Stunden. Hier erhaltet ihr dann auch eine USB Geschenkbox.
Preislich gibt es da keine Unterschiede, allerdings unterscheidet sich die Art, welche Leistungen ich euch anbieten kann. 
 
Trauung & Standesamt: Buchbar Mo-Fr (ganzjährig) und an Samstagen in der Nebensaison (November-März)
 
Ganztagsbegleitung: Buchbar ganzjährig
Jede Hochzeit ist einzigartig und daher passe ich das Angebot auf euren Tagesablauf an, damit ihr den bestmöglichen Preis bekommt. Schreibt mir gerne eine Nachricht und ich gebe euch eine transparente Auskunft.
 
Suche